„KI-Mom: Staffel 3“ kommt bald …

Die Sprachaufnahmen für die 3. Staffel von „KI-Mom“ sind fertig und wir sind sehr froh! Tausend Dank an alle Sprecher und die tolle Regie-Assistenz von Assunta Alegiani.

Sprecher: Steffen Groth, Bettina Kurth
Sprecher: Katja Hirsch, Daniel Sellier, Bettina Kurth, Steffen Groth, Florian Kleine

Bettian Kurth, Katja Hirsch, Assunta Alegiani

Katja Hirsch

Wdh. „Mit den Flügeln schlagen – Vom Übergang ins Erwachsenenleben“, DLFKultur Feature, heute, 20.2.24, um 22:03

Nach dem Schulabschluss steht einem die ganze Welt offen – erstmal chillen, dann vielleicht reisen, studieren oder eine Ausbildung machen. Die große Freiheit steht vor der Tür! Wirklich? Denn die Wahl erzeugt Qual, daran hat auch Corona – trotz aller Einschränkungen – nichts Wesentliches geändert. Wie findet man heute seinen Weg ins Erwachsenenleben? Klara lässt uns immer wieder an ihrem entscheidenden Jahr teilhaben: Was sind ihre Träume vor dem Schulabschluss, wie entwickeln sie sich und wohin geht es nach dem Abitur? Und dann sind da noch die jungen Frauen vom Falkenhof …

SWR 2023, Redaktion: Karin Hutzler

Klara hat uns über ein Jahr an ihrem Leben teilhaben lassen per Sprachnachrichten.

Serotonin bei Wikipedia

Bisschen merkwürdig, so auf sich selbst zu verweisen, aber das geschieht nicht ohne Grund: Unsere/diese Internetpräsenz ist ja noch relativ jung, jedenfalls nicht so alt wie Serotonin selbst – das liegt daran, dass unsere alte und ausführliche und uns begleitende Webseite nach einem großen Update leider ins Nirgendwo verschwunden ist. Und … ja. Jahaaa. Backups sind echt eine gute Sache. Vor allem, wenn sie regelmäßig gemacht werden. Oder überhaupt gemacht werden. Bei uns war es eher so: „Wir müssen echt mal wieder nen Backup machen!“, und das ist dann aber doch nicht passiert. Weil immer irgendwas anderes dazwischenkam undsoweiterundsofort. Seufz. Also alles neu. Ist ja auch schön, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne und so, aber deswegen ist hier alles eben relativ frisch. Wer aber mal etwas mehr Infos über uns haben möchte, kann gerne ruhig auch mal bei Wikipedia nachschauen. Die machen Backups …

Screenshot „Serotonin (Hörspielmacher) in der Wikipedia